F-Jugend

Neus von unserer F Jugend

Am Samstag, 05.11.16 standen die Turnierspiele der F2 Jugend in der
Solinger Klingenhalle an.
Kurz zuvor hatten wir einige Krankheitsabsagen bekommen und wir...
fuhren mit einem kleineren Kader nach Solingen.
Alle Kinder sehr aufgeregt und es waren wieder Kinder dabei, die noch
nie ein Handballspiel bestritten hatten.

Dann ging es los gegen Remscheid und wir verloren 3:7 gegen eine
gute Mannschaft die auch die Manndeckung gut durchführte.
Unsere Kinder waren da noch etwas konfus und es klappte selten was.
Mit gesenkten Köpfen verließ unsere F2 das Spielfeld nach Abpfiff.

Wir Trainer setzten uns mit der Mannschaft danach kurz zusammen
und motivierten alle Spieler/Spielerinnen mit Spaß und Ehrgeiz zum
nächsten Spiel gegen HSG Rade/Herbeck - Handball anzutreten.
Es käme nicht darauf an, jedes Spiel zu gewinnen und alle sollten wirklich
einfach mal versuchen auf das Tor zu werfen, ohne sich darüber Gedanken zu
machen, ob dies richtig sei.
Für uns Trainer war es in dem Moment sehr wichtig, das alle wirklich
Spaß am Handball
behalten .

Und unsere F2 trat ganz anders auf im zweiten Spiel, welches wir mit 0:6
gewannen.
Die Kinder jubelten und hatten einfach nur noch Freude am Handball.

So verlief dann auch das letzte Spiel gegen TSV Solingen-Aufderhöhe 1877 e.V. - Handballabteilung und die
Punkte gingen
ebenfalls an unsere F2 Jugend, nach einem Endergebnis von 4:1.

So ging dann ein weiteres tolles F Jugend Turnier zu Ende und wir
starten am 10.12.16
mit beiden F Jugenden wieder in der Klingenhalle zu neuen Abenteuern.

Einstieg der F Jugend in die neue Saison

Am Samstag, 29.10.16 fuhren wir mit 14 Spielern/Spielerinnen der Jahrgänge 2008/2009/2010 der F Jugend zu unserem ersten Turnier nach Solingen in die Klingenhalle. Man merkte die Nervosität, die Aufregung der Mannschaft. Einige Kinder hatten ja noch nie ein Spiel und wussten daher nicht, was sie in der Halle erwarten würde.

Zuerst traten wir gegen die F1 der HSG Bergische Panther an. Mit viel Spielfreude und ordentlichem Einsatz gewannen wir 2:5 gegen eine ebenso starke Mannschaft.

Nun folgte das Spiel gegen den Solinger Turnerbund 1880 e.V. und wir gewannen 11:0 gegen ein noch sehr junges Team.

Das dritte Spiel gegen den Solinger TV. Es wurde sich nichts, aber auch gar nichts geschenkt und war ein spannendes Spiel, welches wir mit 5:2 gewannen.

Zum Schluss stand noch Wermelskirchen in unserer Gruppe auf dem Spielplan und mit einem Unentschieden (3:3) schlossen wir das Turnier ab. Natürlich wird es auch andere Spieltage geben. Für den Einstieg der F Jugend war es ein wichtiger und erfolgreicher Tag. Hervorzuheben ist der Teamgeist untereinander.

Eindrucksvoll der Einsatz unserer jüngsten Spieler/Spielerinnen, die noch nie ein solches Turnier gespielt hatten und auf dem Feld einfach toll von den großen und älteren Spielern unterstützt wurden.

Weiter geht es am 5.11.2016. Die Saison ist ja lange noch nicht zu Ende.

Tabelle und Spielplan

Spielplan (nur für die Terminplanung)
Tabelle (Spielerlebnis vor Spielergebnis)

Kontaktdaten

Trainerin:  Ariane Mathwich
Mobil:  0174-3208470
Co-Trainer: Klaus Becker
Mobil:
   
   

Trikot

1. Satz: Trikot grün - Short schwarz
2. Satz: 

Trainingszeiten

Donnerstag: 16:00 bis 17:30 Uhr KAG 1
Konrad-Adenauer-Gymnasium Lindberghstraße - 40764 Langenfeld

 

Alter: 7-8 Jahre

Sponsor

Die Mannschaft bedankt sich bei ihrem Trikotsponsor